„Raum für Traun“ Ideenwettbewerb

Neubaulofts - Nutzungsmöglichkeiten

Ideen zur Nutzung der Community-Lofts gesucht

Was würdest du mit Freiraum machen? Welche Idee hast du, wie die Community-Lofts, im ersten Stock der Graumann-Lofts, genutzt werden können? Bis zum 11. April sind alle innovativen Köpfe aus der Region eingeladen, ihre Konzepte beim Ideenwettbewerb “Raum für Traun” einzureichen. 

Mit der Eröffnung der Graumann-Lofts im Herbst letzten Jahres wurde der erste Meilenstein zur Belebung der Trauner Innenstadt gelegt. Die bestehenden Mieter*innen profitieren sehr vom Standort und erfreuen sich hoher Nachfrage. 

Bereits beim Bau des Gebäudes wurde die Fassadengestaltung durch einen Kunst-am-Bau Ideenwettbewerb begleitet. Nach der äußerlichen Gestaltung geht es beim diesjährigen Ideenwettbewerb um das Innenleben der Graumann-Lofts. Wer auch immer Raum für eigene unternehmerische Ideen braucht, ist dazu aufgerufen mitzumachen und die Umsetzung eigener Vorhaben in den Community-Lofts kostenlos auszuprobieren.

Frischer Wind für Traun

Du trägst vielleicht schon länger eine Idee mit dir herum, hattest aber bisher nie die Gelegenheit und den Raum dein Vorhaben in die Tat umzusetzen? Erzähl uns davon,  reich dein Konzept hier ein, bring frischen Wind nach Traun und gewinne die Umsetzung.

Durch das nutzungsoffene Angebot der Community-Lofts bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten für deine Ideen. Ob Yoga in Verbindung mit Co-Working, die Abhaltung eines Wochenend-Retreats oder einer Schreibwerkstatt – in den Community-Lofts ist vieles möglich.

Ideen entwickeln, Neues wagen 

Falls du dir noch nicht ganz sicher bist oder bei der Ausformulierung deiner Idee Unterstützung brauchst:  Jeden Dienstag findet bis Ende März kostenlos der “Tu-Es-Tag“ statt, wobei jeweils ein themenspezifischer Kurzimpuls angeboten und zum gemeinsamen Umsetzen eingeladen wird. Mittwochs wird mit dem offenen Co-Working zwischen 10 und 14 Uhr ebenfalls ein Raum für Austausch und Inspiration geboten.  

Pitch your idea 

Feedback zur Konzept-Idee kann man sich auch am 16. März, bei der in den Graumann-Lofts stattfindenden Business Night, holen. Der Event steht unter dem Motto “Raum für Neues”. Alle, die beim Ideenwettbewerb teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen ihr Konzept dort vorzustellen. Auch beim Community-Lunch am 29. März gibt es noch ein letztes Mal die Möglichkeit einen kurzen Ideen Check durchzuführen.  

 

Bis 11.4. einreichen und Raum gewinnen 

Welches Vorhaben würdest du gern in die Tat umsetzen? Was denkst du, dass die Region Linz-Land braucht? Reiche deine Idee bis zum 11. April hier ein. Entschieden wird per Jury und Publikumsvoting bis Ende April. Zu gewinnen gibt es den Raum zur Ideenumsetzung (für bis zu drei Werktage oder übers Wochenende) in den Community-Lofts. Der Gewinner oder die Gewinnerin hat bis Anfang Juli Zeit die Siegeridee auszuprobieren.

die Graumann-Community - deine Chance

Bitte lade dir vor dem Einreichen hier unser Ideenwettbewerb-Formular herunter, fülle es aus und lade es per Klick auf den Button „Jetzt Idee einreichen“ mit hoch. 

Überblick: wie reiche ich ein?

  1. Formular herunterladen
  2. Formular ausfüllen
  3. Unter dem Button „Jetzt Idee einreichen“ die Infos aus dem Formular noch einmal hineinkopieren, Key Visual und das Formular dort hochladen.
  4. Abschicken – Fertig! 

Alle Einreichunterlagen findest du auch gesammelt hier zum Download als zip-Datei:

Download Einreichunterlagen