Voller Erfolg: Kleider-Tausch-Party | Traun

Die Initiatorinnen Lucia Schramm-Kaineder und Nicole Savic freuen sich über die gelungene erste Kleider-Tausch-Party!

 

Ein voller Erfolg! Mehr als 70 Tauschfreudige eroberten die Community-Lofts | Traun

Graumann-Lofts, Traun. Beim Kleider-Tauschen Traun wurden Ende März rund 700 hoch- bzw. neuwertige Textilien, Accessories, Schuhe, etc. getauscht. Durch die vielen tollen Kooperationspartner genossen die Teilnehmer*innen ein Rundherum Wohlfühl- und Beauty Programm. Durch das rollierende System (es kommen und gehen jederzeit neue Artikel) war die Stimmung entspannt und die vorwiegend weiblichen Tauschfreudigen hatten jederzeit die Möglichkeit das für sie perfekte neue Teil zu finden. 

 

Mut zu neuen Farben und Schnitten

Wer hat sie nicht, Fehlkäufe, die hoch motiviert erworben wurden, aber im eigenen Kleiderschrank vereinsamen und nie bzw. kaum getragen worden sind. Dennoch magst du es nicht einfach weggeben. Mit einer exklusiven Kleidertausch-Party haben wir Dir die Chance geboten diese Teile gegen andere neuartige Stücke zu tauschen, die das Potenzial haben Lieblingsstücke zu werden oder einfach einen frischen Wind in Deine Garderobe zu bringen.

 

Dein Kleiderschrank ist voll mit „Ich habe nichts zum Anziehen?“

Win-win-win. Jedes Teil, das du zum Kleidertauschen bringst, wirst du nicht vermissen. Denn, seien wir ehrlich: wenn du es jetzt nie getragen hast, wirst du es auch im nächsten Jahr nicht tragen. Und jedes Teil, dass du eintauschst, ist ein Gewinn! Du kannst beim Kleidertauschen völlig kostenlos neue Styles, Farben, Muster probieren und notfalls, falls du es dann doch nicht tragen solltest, bringst du es einfach wieder mit zur nächsten Kleidertausch-Party! Ein großer Gewinner ist die Umwelt. Weißt du das? Fast Fashion ist der zwei größte Wasserverbraucher weltweit und ist für 10% der CO2 Emissionen zuständig! Das ist mehr als alle Flüge und maritimen Schiffe zusammen. Von den Arbeitsbedingungen sprechen wir hier noch gar nicht.

 

Kleidertauschen als innovativer Ansatz für Nachhaltigkeit

Die Community-Lofts | Traun Betreiberin Lucia Schramm-Kaineder hat sich mit der Farb- und Stilberaterin Nicole Savic eine kompetente Kooperationspartnerin als Mitinitiatorin an Board geholt (mehr dazu hier). Mit dem innovativen Konzept (Tauschen im rollierenden System) mit Party-Atmosphäre und zusätzlichen Dienstleistungen wurde eine super angenehme Atmospähre geschaffen.

Die Community-Lofts wurden in zwei Zonen getrennt:

  • ➡️ Tausch-Zone (Check-In/ Check-Out)
  • ➡️ Party-Zone. 

Sprich, es konnten auch Gäste ganz ohne Tausch-Wunsch vorbeikommen – und das kommen und gehen war jederzeit möglich. Damir Golubovic vom Stadt Catering Traun versorgte uns mit Getränken 🍹und Häppchen 🥪. 

 

Rückblick & Fotogalerie

Hier kannst du dir ein Bild machen über die Networking & Kleider-Tausch-Party!

Die vielen Fotos stammen von Ralph Perei, der den Event fotografisch begleitet hat bzw. Shootings vor Ort angeboten hat. Alle Fotos vom Event findest du >>> hier

 

Für mehr Bilder >>> Scrolle nach rechts

Kleidertauschen für mehr Persönlichkeit, Auftritt und Wirkung

Bei unserem Event ging es nicht nur um den reinen Kleidertausch. Es geht um ein Miteinander – das Gemeinsame, Kooperieren. Das große Ganze. So auch bei dir –  deine Wirkung hängt nicht nur vom deinen Typ unterstreichenden Outfit, das durch Schmuck und/ oder Make-Up abgerundet werden kann, ab Es geht um dich als Persönlichkeit. Wir schaffen mit den Community-Lofts | Traun einen Ort der Begegnung, des Austausches schaffen, wo Du unterschiedliche Kleidungsstücke probieren, Outfits zusammenstellen und Euch sachkundig von Nicole Savic „Farb & Stilsicher“ beraten lassen könntest (https://www.farbundstilsicher.at/) .

Fatma von Lefah Design stellte hren wunderschönen Schmuck in unterschiedlichsten Formen und Farben aus, 

Wer noch das perfekte Make-Up probieren mochte, war goldrichtig. Mairita Tamane Make-Up Artist war vor Ort um dich dabei zu unterstützen

 

Der Rahmen für euch

Von 15 – 22 Uhr konntet Ihr jederzeit kommen, probieren und zwischendurch auch einfach entspannen. Dafür sorgte unsere Getränkebar, Snacks sowie eine Chill Out Area mit entsprechender Musik.

 

Danke an die tollen Kooperationspartner!

  • 🫶 Nicole Savic, Farb- & Stilcoach aus Linz, stand Euch für all Eure Fragen rund um Farbe, Schnitte, Stil, Formen, Materialien, Styling zur Verfügung. Zusätzlich gab sie uns einen kurzen Einblick in die Welt der Farben.
  • 🫶 Fatma von Lefah Design hat ihre handgefertigen Schmuckstücke ausgestellt, die Ihr vor Ort probieren und kaufen konntet
  • 🫶 Mairita Tamane von TM Make-Up Artist hat dich Make-up technisch beraten. 
  • 🫶 Lucia Schramm, Coworking und Community Expertin und Netzwerkerin aus Leidenschaft zeigte dir gerne die Graumann-Lofts bzw. erklärte dir die Möglichkeiten in den Community-Lofts.
  • 🫶 Damir Golubovic von Stadt Catering Traun versorgte uns mit Leckereien und Getränken (Selbstzahler!). 
  • 🫶 Ralph Perei hat das Event fotografisch und filmisch begleitet bzw. dich gerne mit euren neuen Outfits fotografiert 

Danke für den feinen Nachmittag/Abend. 

 

Bildergalerie Kurz-Video Rundschau-Bericht Tips Bericht