Die Community-Lofts sind umgezogen

Blick in die Community-Lofts im Erdgeschoß

Ab sofort noch präsenter in Traun: die Community-Lofts sind vom ersten Stock in das Erdgeschoß der Graumann-Lofts übersiedelt. Schau vorbei, sieh sie dir an und entdecke wie deine Ideen bei uns wachsen können.

Jetzt auch neu: ab sofort gibt es einen eigenen Bereich der als zusätzlicher Meeting-Raum gebucht werden kann. An freien Tagen steht er als Silent Room zum konzentrierten Arbeiten zur Verfügung. 

Die Community-Lofts: nutzungsoffen und Gemeinschafts-fördernd

Die Community-Lofts sind ein Ort der Gemeinschaft, wo nicht exakt vorgegeben ist, wie der Raum genutzt werden muss: ein Echtlabor des kollaborativen Arbeitens. In den letzten Monaten ist die Gemeinschaft schon gut gewachsen. Durch das Austausch fördernde Coworking-Konzept profitierst du ungemein vom vorhanden Skills- und Kompetenzen-Pool, um deine Ideen umzusetzen und dein Business voran zu treiben.  

Auf 150 m2 im neuen Standort im Erdgeschoß der Graumann-Lofts (E02-E04) haben wir in den Community-Lofts eine Business-Begegnungszone eingerichtet und ganz frisch mit tollen ergonomischen Arbeitsplätzen und einer kommunikativen Plauderecke ausgestattet. Ob du einen flexiblen Arbeitsplatz suchst, Platz um co-kreativ zu arbeiten oder Gemeinschaftsaktivitäten umzusetzen – du kannst mit deiner Idee bei uns andocken. 

Scrolle nach rechts für mehr Bilder

Erzähl es auch gern in deinem Bekannten- und Freundeskreis weiter. Ob die Oma einen Raum für eine Strickrunde sucht, dein Cousin einen neuen Verein gründen möchte und Platz für Vereinstreffen braucht oder deine Freundin einen Gesprächskreis zum Erfahrungsaustausch auf die Beine stellen will: in den Community-Lofts sind alle willkommen!

Tauche ein in unseren Ideengarten und lass deine Vision Realität werden.

Neu: Zusätzlicher Raum für ungestörte Meetings oder Silent Working

Im Loft E07 können wir ab sofort Arbeitsplätze anbieten, für alle die es leise und ruhig brauchen, um konzentriert arbeiten zu können. Wann immer die Loft frei ist, steht sie als Silent Room, zusätzlich zu den Angeboten der Begegungszone auf E02-E04, zur Verfügung. Telefonieren und plaudern sind dort nicht erwünscht. Hierfür dann einfach in die offene Coworking-Zone nebenan wechseln. 

Du brauchst einen Raum für einen Workshop, ein Seminar oder ein erweitertes Team-Meeting? Die Loft E07 kann hierfür auch komplett zugemietet werden. Zugang zu den Community-Lofts (E02-E04) und zur dortigen Gemeinschaftsküche inklusive. 

Scrolle nach rechts für mehr Bilder

Die Kids-Loft jetzt auch im Erdgeschoß

Mit dem Umzug hat auch unser Projekt „Coworking mit Kind“ einen neuen Standort im Erdgeschoß erhalten. In der Kids-Loft können Nutzer*innen der Community-Lofts ihre Kinder zwischen 0 und 15 Jahren betreuen lassen. Unsere engagierten Kinderbetreuerinnen (Kooperationspartner: Verein Tagesmütter) lassen sich immer etwas neues für die Kids einfallen. Es wird gespielt, gebastelt, gelesen, geturnt oder in der Kuschelecke eine Höhle gebaut. 

Die aktuellen Betreuungszeiten: nach Bedarf der Eltern zwischen Montag bis Samstag in Abstimmung mit den und nach Verfügbarkeit der Betreuungspersonen.

Scrolle nach rechts für mehr Bilder 

Offenes Coworking jeden Dienstag

Du bist interessiert und möchtest einmal ausprobieren, ob die Community-Lofts und ihr „Möglichkeitsraum“ das Richtige für dich ist? Jeden Dienstag bieten wir im Rahmen des offenen Coworking die Gelegenheit zum Schnuppern. Stell uns deine Fragen und tausche dich mit uns beim Community-Lunch von 12 bis 13 Uhr jeden Dienstag aus. Happy Connecting! 😃

Weitere Infos zum offenen Coworking
Blick in Community-Loft mit Blume im Vordergrund

Digitale Erkundungstour durch die Community-Lofts im EG

Klicke auf die Links für einen 360 Grad Rundgang