Vereinbarkeit in den Ferien: Sommerfrisches Coworking

Frau mit Laptop im Vordergrund, dahinter spielende Kinder

Flexible Kinderbetreuung in den Community-Lofts im Sommer

Neun Wochen Ferienzeit der Kinder mit dem eigenen Urlaubsanspruch zu vereinbaren, ist nicht immer leicht.

Deshalb gibt es in den Community-Lofts, dem 250 m2 großen Möglichkeitsraum im ersten Stock der Graumann-Lofts, jetzt das Ferienspecial „Sommerfrisches Coworking“ zum reduzierten Preis von 198.- Euro netto für die gesamte Ferienzeit. 

Sommerfrisches Coworking
198,- EUR netto
✔️  superkühler Arbeitsplatz (24/7)
✔️  Glasfaser Internet (250/100 Mbit)
✔️  Zugang / Nutzung Allgemeinflächen
✔️  flexible Kinderbetreuung

 

 

Was ist drin im Paket „Sommerfrisches Coworking“?

  • ein kühler Arbeitsplatz 24/7: unsere umweltfreundliche, wassergeführte Deckenkühlung macht Temperaturen um bis zu 14 Grad weniger als draußen möglich, was zu super angenehmem Raumklima, insbesondere bei Hitzetagen, führt. Beim Arbeitsplatz ist inkludiert:
    • Flex Desk zum Arbeiten: die eigenen Sachen werden nach dem Coworking abends immer weggeräumt und mitgenommen
    • Glasfaser-Internet: 250 Mbit Download / 100 Mbit Upload (WLAN)
    • Mitnutzung der Allgemeinflächen: 5,5 m breiten Laubengänge im 1. OG (Outdoor Möblierung folgt); Küchen-Mitbenutzung (Kaffee / Tee / Mikrowelle / Herdplatte / Geschirrspüler / Kühlschrank)
  • flexible Kinderbetreuung*: abhängig von deinem Bedarf kann unser aktuelles Kinderbetreuungsangebot noch ausgebaut bzw. auf deine Bedürfnisse angepasst werden.
    • Derzeit fix: jeden Dienstag, ab 15 Uhr.
    • Vormittagsbetreuung und auch Ganztagsbetreuung sind nach Absprache und Abstimmung mit unserer „Coworking mit Kids“ WhatsApp-Gruppe möglich.
    • Aufnahme in die WhatsApp-Gruppe zur Abstimmung
  • Stauraum? Fixed Desk?: Nach Absprache kann auch ein eigenes Möbel bei Bedarf mitgenommen werden. 

 

Interessiert?

Melde dich bei uns für ein Erstgespräch oder Terminvereinbarung für das On-Boarding. Oder ruf uns einfach an: +43 681 2085-7050 / Lucia Schramm-Kaineder.

Du bist an der flexiblen Kinderbetreuung mit paralleler Coworking-Möglichkeit interessiert, weißt aber noch nicht genau, ob das was für dich ist? Melde dich bei uns für einen kostenlosen Schnupper-Termin.

*Anmeldung erforderlich

 

Wie funktioniert die flexible Kinderbetreuung in der Praxis?

Zu den zuvor mit unserer professionellen Tagesmutter vereinbarten Zeiten und über Abstimmung in unserer WhatsApp-Gruppe, wird in den Community-Lofts Kinderbetreuung angeboten. In einem locker abgetrenntem Bereich werden die Kinder altersgerecht beschäftigt und spielerisch gefördert. 

In der Zwischenzeit kannst du dich in den Community-Lofts deiner Arbeit widmen. Hierzu stehen Schreibtische und auch eine gemütliche Couchecke bereit. 

 


Wofür kannst du den Arbeitsbereich nutzen?

Ein paar Beispiele was möglich ist – ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

     ✅  Arbeiten an deinem Laptop
     ✅  Home-Office
     ✅  Besprechungen
     ✅  Nähprojekte (notwendiges Equipment ist mitzubringen)
     ✅ Lernen
     ✅  Lesen, weiterbilden oder einfach vor der Hitze flüchten

 

Was nicht geht, während deine Kinder bei uns betreut werden:

     ❌  Einkaufen gehen
     ❌  zur Massage oder ins Kosmetikstudio gehen
     ❌  Kaffee trinken gehen

 

Unser flexibles Betreuungs-Angebot richtet sich spezifisch an Eltern, die währenddessen bei uns im Coworking-Bereich arbeiten möchten und wird hierfür auch von der oberösterreichischen Wirtschaftsagentur, der Business Upper Austria, mit der Initiative „New Ways of Work“ gefördert. Unser Innovationsprojekt „Coworking mit Kind“ zielt auf die Modellentwicklung für neues Arbeiten ab. 

Du kannst dir „Coworking mit Kind“ (noch) nicht vorstellen? 
Komm einfach (nach Terminvereinbarung) vorbei und probiere es unverbindlich und kostenlos aus!

Virtuelle Begehung Der Community-Lofts | Traun (inkl. Coworking mit KIND Bereich)

Die Unternehmerin und new work Interior Designerin Doris Burger von Scandicted ist Mutter von drei Kindern.

Überraschend gut! 

Ich hatte keine große Hoffnung, dass Arbeiten neben meinem knapp zweijährigen Sohn wirklich funktionieren kann. Ein dringender Abgabetermin, keine Kinderbetreuung für meinen Kleinsten waren der Grund das neue Konzept dennoch zu versuchen. Wider Erwarten hat mein Sohn die Kinderbetreuung sehr gut angenommen. Er spielte, während ich in seiner Sehweite arbeiten konnte. Die Kinderbetreuerin gestaltete die Betreuung der Kinder, die sich untereinander ja nicht kannten, sehr liebevoll und hatte alles gut im Griff. Somit war es auch für mich möglich, mich auf meine Arbeit zu konzentrieren. 

Als Selbstständige mit drei Kindern, die manchmal auch außerhalb der geplanten Kinderbetreuungszeiten (Krabbelstube und Schule) arbeiten muss, freue ich mich sehr über moderne, zeitgemäße Konzepte wie dieses. Es unterstützt berufstätige Familien in ihrem Arbeitsalltag und bietet somit einen echten Mehrwert.

Mehr zu New WORK Interior Design

Das Multi-Talent Ilona Roth ist Shape-Transformer zwischen Kunst, Kultur und Wirtschaft, Multi-Unternehmerin und dreifache Mutter. Ihre jüngsten Kids sind erst 1 und 2 Jahre alt.

Betreuung auch für ganz kleine Kinder

Coworking mit Kind ermöglicht mir meiner Arbeit nachzugehen, die sonst nicht in die Regelbetreuungszeiten fällt,. Die Möglichkeit, mit meinen Kindern zu kommen, wo ich auch nahe dabei  sein kann, ist von erheblichem Mehrwert. Dadurch wird es auch für sehr kleine Kinder möglich sich ganz allmählich an die Betreuungssituation zu gewöhnen. Die Flexibilität, die Ermöglichung von zusätzlichen Arbeitszeiten, und die Coworking-Möglichkeit an sich sind eine große Bereicherung!

Mehr zu den Community-Lofts

Daniel Deuring ist Mieter in den Graumann-Lofts, und gemeinsam mit seiner Frau Kerstin Käfer und ihren zwei Kids auch Nutzer der Community-Lofts.

Gemeinsam statt abwechselnd

Normalerweise wird am Wochenende die Buchhaltung gemacht, wo die Großeltern die Kinder beaufsichtigen können. Mit dem Projekt „Coworking mit Kind“ können wir zu Regelarbeitszeiten diese Arbeiten erledigen und das Wochenende dient der Erholung und als Familienzeit. Einfach top!

Mehr über Daniel Deuring

Schreibe einen Kommentar